Sonntag, 27. Mai 2012

Sonntagssünde ♥



cremig süßer Karamell trifft auf himmlisch schokoladig-fluffige Cucpcakes...

Der letzte Rest meines selbstgemachten Karamellaufstrichs wanderte in diese verbotenen weil wahnsinng überirdisch schmeckenden süßen Sonntags-Sünden

bisher die Erfüllung meiner süßen Träume...

mit einem langem Mmmhhhh eröffnet sich dir ein Universum außerhalb aller Gesetze

...nichts ist mehr wichtig...

...alles ist gut so wie es ist...

Ich schwebe immer noch im süße Sünden Himmel mit einem Dauerlächeln auf dem Gesicht...



Schokoladen-Cupcakes

125g Butter
125g Zucker
2 Eier
125g Mehl
2 Tl Backpulver
2 EL Kakaopulver
50g geschmolzene Zartbitterschokolade

Karamell-Topping

90g Butter
80g Frischkäse
50g Puderzucker
2 El Karamellcreme


 Schokolade schmelzen
Butter mit Zucker und Eier verrühren
Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen und unter die Buttermasse rühren
geschmolzene Schokolade unterziehen
bei 180° ca. 20 Min backen, ergibt ca. 8 Cupcakes

für das Topping die Butter mit dem Puderzucker verrühren
Frischkäse und Karamellcreme unterheben

wer jetzt noch traurig ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen :-)

süße, sonnige und heute völlig entspannte Sonntagsgrüße!

Kommentare:

  1. Passt perfekt in meinen Recipe Wednesday am Mittwoch. Habe ich direkt dafür vorgemerkt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey, super :) Ich hätt auch nur Topping essen können :D
      Süße Grüße aus München!

      Löschen
  2. http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/05/recipe-wednesday-8.html. Ich muss die unbedingt bald ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUSST du!!!! Sie sind sooooo BERLIN :-))))
      Süße Grüße,
      Verena

      Löschen
  3. Hmmmmm.... ich liiiebe Karamell..
    davon hätte ich jetzt auch gerne einen

    liebe Grüße
    Christin

    http://kurzes-koestlichkeiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!!! Hab noch Karamellcreme im Kühlschrank die schon wieder verarbeitet werden will :)
      Liebe Grüße!!!

      Löschen