Dienstag, 29. Mai 2012

It's MAGIC ♥♥♥


Heute war wieder ein MAGIC MOMENT DAY

Ich kann gar nicht sagen, warum oder an was es lag

Es passiert immer einfach so

Es gibt Tage da gehts mir richtig, richtig gut und es gibt Tage wie heute...

da PLATZ ich schier weil ich es nicht fassen kann wie 

UNGLAUBLICH GALAKTISCH GROßARTIG dieses Leben ist

Ich habe heute jede Menge Herzen verteilt und mindestens das dreifache an Herzen zurück bekommen

und dabei habe ich heute NICHT gebacken sondern "nur" gearbeitet

Ich weiß dass es neben mir manchmal nicht auszuhalten ist, weil ich so gut drauf bin

Nimm es an, oder lass es bleiben.

Change it, or leave it!

Ich kann nicht anders als die Liebe fließen lassen, weil ich nicht weiß wohin damit

Ich BIN so, das kann ich nicht ändern :-)

So, ich geh jetzt ne Runde feiern, morgen wird wieder gebacken!

Lasst es euch gut gehen!

Süße Grüße, Verena ♥

By the way... Will jemand das Rezept vom Kuchen?

Wie gewünscht, here we go:

Ich-liebe-das-Leben-Torte
(diesmal aus dem Mode-Torten-Buch von Dr. Oetker)

Biskuit:
2 Eier
2 EL heißes Wasser
100g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
100g Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver

Füllung:
5 Bananen
2 El Zitronensaft
je 100g Vollmilch- und Zarbitterschokolade
3 Eier
150g weiche Butter
1 Pck Vanillin-Zucker
500ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif

Für den Biskuit Eier und Wasser schaumig schlagen
Zucker mit Vanillin-Zucker mischen und nochmal schaumig schlagen
Mehl und Backpulver mischen und unterheben
Teig in eine Springform (28cm) füllen und bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 20 Min backen

Boden erkalten lassen, für die Füllung Bananen schälen und quer halbieren
mit Zitronensaft beträufeln
Schokolade grob hacken und im heißen Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen
Eier trennen, Eigelb, Butter und Vanillin-Zucker cremig rühren
abgekühlte Schokolade unterrühren
Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen
Springformrand um den Tortenboden legen und die halbierten Bananen auf dem Boden verteilen
Erst die Sahne (ca. 4 Eßl für Deko zurückbehalten) dann die Schokoladenmasse daraufstreichen
Torte ca. 3 Stunden kalt stellen und nach Gusto verzieren

Enjoy! Life is Sweet!


1 Kommentar:

  1. alleine beim lesen , bemerkt man schon wie du vor lebensfreude sprudelst :-)

    go on !!

    AntwortenLöschen