Montag, 21. Mai 2012

on the road: Zypern


Dies ist der Start zur Reihe "on the road"

Meine 2. große Liebe im Leben gilt dem R E I S E N 

Fremde Länder, faszinierende Menschen und Kulturen, kulinarische Köstlichkeiten, Sprachen wie Musik, das weite Meer, überwältigende Berge, unglaubliche Natur, atemberaubende Strände, die vielfältige Tierwelt, wahnsinnige Sonnenuntergänge, unendliche Sternenhimmel, Architektur die einen sprachlos macht... 

die Erfahrungen könnte ich ins unendliche ziehen und packen mich trotz meiner tiefen Heimatliebe immer wieder beim Fernweh

die Liste meiner "must-visit" Orte ist mindestens genauso lang wie meine "must-bake" Liste

Die Reihe beginnt mit der Insel Z Y P E R N

Die Insel ist perfekt für einen Kurztrip von einer Woche
In dieser Woche haben wir das wichtigste der Insel besichtigt und hatten trotzdem noch Zeit zum entspannen am Strand

die Insel ist wirklich nicht groß, wer also auch im Urlaub gern seinen Nachbarn treffen möchte, für wen Pommes, Pizza und Pasta die Erfüllung seiner kulinarischen Träume sind, der fährt am besten wenn er sich ein All-inclusive-Hotel in der Ferienzeit bucht

der schlaue Leser ahnt, dass ich in der glücklichen Lage bin fernab vom Hochtourismus Urlaub nehmen zu können :-)

Es herrscht Linksverkehr, NUR MUT, es ist kaum Verkehr auf der Insel, man stellt sich schnell um und so ist man einfach am flexibelsten; Tipp: Leihwagen von zu Hause aus buchen weil deutlich billiger!!!

man kann die Insel natürlich auch er-radeln, oder er-wandern, aber grad zum radeln braucht man schon gute Räder und es ist ziemlich hügelig

klares Wasser, schöne Strände und die gute-zypriotisch-griechische Küche sind die Reise auf jeden Fall wert

Wer noch mehr Insider-Info's braucht, lasst es mich wissen!

to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen