Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ultra schokoladige Cookies mit gerösteten Haselnüssen


meine gerösteten Haselnüssen von HIER
passen einfach PERFEKT in diese

UNGLAUBLICH schokoladigen Cookies
der Schokoladenduft der damit in der Küche stand war...
... wie soll ichs jugendfrei ausdrücken...
naja, anregend auf jeden Fall ;D

diese süßen Sünden sind JEDE Sünde wert!
ich dachte eigentlich, dass es bei Cookies keine Steigerung mehr gibt...
das Prinzip und die Zutaten (gerade bei Schokoladencookies) unterscheidet sich ja nicht wahnsinnig

HA!
Ich wurde (wie so oft) eines besseren belehrt
die Kombination und das Verhältnis machts aus

WICHTIG für die absolute Geschmacksexplosion:

GUTE flüssige Schokolade
und
GERÖSTETE Haselnüsse

WOHOOOOO
wenn jetzt noch jemand weint, dann kann auch ich nicht mehr helfen
SCHOKOHIMMEL!
YEAH!

Schokolade ist definitiv ein Teil von mir
eine Lebenseinstellung
Passion
Leidenschaft
LEBENSELEXIER :D

süße Grüße,
eure Verena



Schokocookies mit gerösteten Haselnüssen

150g Edelbitter-Schokolade
125g geröstete Haselnüsse
150g Butter
1 Prise Salz
1/2 Päck. Vanillezucker
125g brauner Zucker
 1 Ei
175g Mehl
1Tl Kakao
1Tl Natron (ich hatte nur Backpulver, geht auch)

Schokolade und Haselnüsse hacken
die Hälfte der Schokolade schmelzen
Butter, Salz, Vanillezucker, Zucker schaumig schlagen
Ei unterrühren
Mehl, Kakao u. Natron mischen und unterrühren
geschmolzene Schokolade dazu geben
Haselnüsse und Rest der gehackten Schokolade unterheben
in Häufchen auf ein Backblech mit Backpapier geben
bei 150° Umluft 12 - 15 Min. backen
auf ein Gitter legen und auskühlen lassen 
 
und mit den liebsten der liebsten Menschen teilen die ihr habt!
 
Haut rein :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen