Dienstag, 10. Juli 2012

Ratz-Fatz-Hochzeitstorte - Einstand für Susi :)


ich weiß
von der Aufmachung her eher unspektakulär
aber es musste diesmal unter Zeitruck schnell zwischendurch gehen
und dafür kommt sie doch ganz nett daher
wir haben noch ein Hochzeitspaar draufgestellt - FERTIG
weniger ist ja manchmal mehr
schlichte Eleganz nenne ich das :)

Dafür war sie geschmacklich DER BURNER
mein bisheriges Lieblingsrezept!!!
weil SCHOKOLAAAAAADE bis zum umfallen

beide Rezepte habe ich aus der Tortenbibel von Bettina Schliephake-Burchardt
ein absolutes MUST-HAVE für jeden Tortenbäcker

die Grundbasis bildet die ultimative und nicht zu schlagende
Oma Buchholtz Sachertorte
Rezept gibts HIER
auf dem MUST-KLICK-BLOG für Tortenbackanfänger

gefüllt habe ich die Torte mit einer

 Schokoholic Ganache

500g Schlagsahne aufkochen
750g dunkle Kuvertüre kleinhacken
150g Butter in der Sahne auflösen
über die Schokolade schütten und schmelzen
ich habe sie nicht mehr aufgeschlagen, sondern so wie sie war auf den Kuchen gegeben

ich träume tatsächlich eines Tages in einer Wanne voll mit genau dieser Ganache zu baden...
hach.. ich bin so leicht glücklich zu machen :)



Ich hab sie SUSI getauft :)
an Anlehnung meines Blogs Süße Sünden, alles klar ?! ;)
meine neue Freundin
meine Heldin
meine Kitchen-Aid
und ? 

♥♥♥ ICH LIEEEEEBE SIE!!!! ♥♥♥

sie hat mir die Butter innerhalb von Sekunden so cremig geschlagen, 
dass ich mich am liebsten reingelegt hätte

DICH GEB ICH NIEEEE WIEDER HER!!!

ein grandioser Einstand!

♥♥♥





3 Kommentare:

  1. Hey Verena,
    ich habe dir den Liebsten Blog Award verliehen! :)

    http://jennys-backwelt.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      vielen, vielen Dank!
      Ich freu mich riesig!
      Du gehörst zu meinen täglichen Inspirationen!

      Löschen
    2. Hehe,
      bitte! :)
      Freut mich, das zu hören!

      Löschen