Sonntag, 4. November 2012

Tortenturm zur Taufe :-)


LUISA IST DA
HURRA
Das muss natürlich gefeiert werden!
in die Schuhe passt sie schon fast hinein :-)

Ich wünsche dir das wunderschönste Leben Prinzessin!

Tut mir leid liebe Freundin, aber es musste Rosa sein...
Mädchen bleibt Mädchen!
:-)


die Basis bildet das ulitmative Sachertortenrezept von HIER
dieses Rezept ist ungeschlagen und mein absoluter Liebling!
sie wird besser, je länger sie lagert und eignet sich deshalb super zum vorbereiten
sie ist unglaublich schokoladig und super zu schneiden
 und somit die Torte fondanttauglich zu füllen
Anleitungen gibts viele unteranderem HIER oder HIER

erste Füllung Kirschen



zweite Füllung Sahne


 

 wieder zusammengebaut


und versiegelt mit meiner Lieblingsganache von HIER



die Schuhe stehen auf einem Nussbiskuit
der in 2 Schichten gefüllt und versiegelt wurde mit der gleichen Ganache

Nussbiskuit

3 Eier
125g Zucker
3 El heißes Wasser
125g Mehl (etwas Backpulver untermengen)
50g Nüsse (gemahlene Haselnüsse)

 die Eier trennen
das Eiweiss steifschlagen
Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig schlagen
Mehl und Nüsse unterheben
bei 160° Ober-/Unterhitze backen
Zeit je nach Menge und Form
bei mir hat er in der kleinen Form eine gute Stunde gebraucht

super lecker und die perfekte Kombi mit der Ganache!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen